Beipackzettel 41
Wissenswertes für Kunden und Partner von mt-g.
Juni 2017
mt-g intern
Neue Mitarbeiter
Mit insgesamt 5 neuen Mitarbeitern verstärkt mt-g seine Kapazitäten in den Fachteams Medizintechnik und Pharmaceutical & Medical Communication.

Anita Beck unterstützt das Projektmanagement bei der Koordinierung von Sprachdienstleistungen im Medizintechnikbereich. Die 25-jährige gebürtige Ulmerin wird dabei ihre sprachlichen Fähigkeiten ebenso gut einzusetzen wissen, wie ihre interkulturelle Kompetenz, die sie sich durch mehrere Auslandsaufenthalte angeeignet hat. Für die anspruchsvolle Arbeit in einem internationalen Umfeld bietet ihr Master of Translation eine gute Grundlage.

Auch Francesco Cuscito konnte Erfahrung im Ausland sammeln. Im schottischen Stirling hat der staatlich geprüfte Übersetzer erste Einblicke in die Übersetzungsbranche erhalten. Der im Team Medizintechnik für die interne Qualitätsprüfung zuständige Italiener spricht neben Italienisch und Deutsch auch Englisch und Spanisch.

Ein weiterer neuer Kollege in der internen Qualitätsprüfung ist John Nieß. Auch er ist für die Prüfung der eingehenden Übersetzungen zuständig und verfügtmit seinem Master in Translation Studies ebenfalls über das benötigte fachliche Hintergrundwissen. Hierbei wird er auf Englisch und seine Grundkenntnisse in Spanisch zurückgreifen können.

Die Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch Romina Köpf ist für die Projektkoordination im Team Pharmaceutical & Medical Communication verantwortlich. Hierbei kommt ihr die internationale Erfahrung im Kundenkontakt zugute, die sie schon in Südafrika hat sammeln können. Zudem freut sie sich über die großartige Zusammenarbeit im Team.

Julia Kuhn ist die zweite neue Projektmanagerin im Team für pharmazeutische und medizinische Kommunikation. Die aus Blaubeuren stammende Diplom-Europasekretärin wird als Schnittstelle zwischen Kunde und Übersetzer fungieren und ebenfalls die Projektkoordination im Fokus haben. An mt-g gefallen ihr der direkte internationale Kundenkontakt, der gute Teamspirit und das abwechslungsreiche Aufgabengebiet.

Unsere Qualitätsstandards sind durch die tiefe Spezialisierung und
fortwährende Prozessoptimierung auf einem außergewöhnlich hohen Niveau.